Bei Streit stoßen wir dann schnell an die Grenzen unserer Handlungsmöglichkeiten.
Uns fehlen die Worte und wir haben keinen Ansatz darauf zu reagieren.
Sobald Konflikte eskalieren und Mobbinghandlungen im Spiel sind,
sind Situationen festgefahren und scheinen aussichtslos – das ist für viele
Menschen der Alltag. Nicht selten erfassen uns Schuld und Schamgefühle.
Solche Gefühle können einem das Leben ziemlich trüben und lassen uns Grübeln.Als Trainer für Gewaltfreie Kommunikation biete ich zusammen mit meinen Partnern Workshops für Bildungseinrichtungen an. Schwerpunkte unserer Veranstaltungen sind Themen, wie Empathie und Kommunikation in Mobbingsituationen. Wir erstellen für Sie Schulungsmaterialien und veranstalten für Sie Mitarbeiter- und Kundenschulungen.
Besonders bedeutend sind Themen, wie Konfikte, Mobbing und Gewaltfreie Kommunikation für Führungskräfte. Denn als Multiplikatoren geben Sie ihr Wissen an die Mitarbeiter weiter. Workshops erweitern so das Repertoire Ihrer Mitarbeiter. Unsere Workshops sensibilisieren die Teilnehmenden und schaffen ein wertschätzendes Bewusstsein.
Workshops: Während des Workshops wechseln sich Dialoge, Wissensvermittlung, Kommunikationsübungen mit eigenen Beispielen ab, damit Ihr Euch für den Alltag befähigt. Die Workshops haben ihr Ziel erreicht, wenn die Teilnehmenden zur sensitiven Entscheidung fähig sind.
Arbeitsprobe: Schmerzvortrag